Simuliert werden:
Die Simulation mit den individuellen Texten kann zu Trainingszwecken eingesetzt werden.
Für die Simulationen stehen zur Verfügung (Stand 2021):
33 Hintergründe für erforderliche Spielregeln.
34 Motivationen für erforderliche Spielregeln.
30 Spielregeln.
28 Auswirkungen der vereinbarten Spielregeln.
= ca. 942480 Kombinationsmöglichkeiten, die durch Ihre eine Spielregelarbeit ergänzt werden.
Die Praxis kann nicht simuliert werden: Die möglichen Überlegungen und Entscheidungen der Organisationen, Organisationseinheiten, Projekte, Teams und möglichen künftigen Teilnehmenden ist nicht in einem Medium abbildbar. Alle durch die Simulationen möglichen Beispiele sind und bleiben Beispiele, die zufällig auf die Realität zutreffen können oder nicht.
Die Simulationen der Auseinandersetzungen mit Spielregeln sind niemals banal! Es werden Motive, Vorbehalte, Pfründe, Ausnahmeregelungen, Ansprüche, Routinen, heimliche und unheimliche Spielregeln, Gewohnheiten und Absichten offensichtlich, die tatsächlich "plötzlich" zutreffen können. Dann sind sie real und wirken sich sofort entsprechend aus.
Der Prozess und die Dynamik der Auseinandersetzungen mit den Themen, der Dynamik der Organisationen und das Verhalten der Menschen können NICHT simuliert werden!!! Die Grenzen des Mediums Internet und der digitalen Medien sind erreicht.
Die Simulationen zeigen auf, wie die Spielregeln entstehen und wie sie sich im Prozess der Teamformung und für die Ergebnisse auswirken.
Arbeiten Sie mit den Simulationen sorgfältig und mit hoher Verantwortung für sich selbst und die Ihnen während der Simulation anvertrauten Personen. Beachten Sie die Hinweise und Anleitungen zu diesem Schritt.
Simulationen der Spielregelarbeit.
Was wird simuliert bei den Simulationen der Spielregeln?
Simulation der gesamten Spielregelarbeit mit Beispielen.
Simulation der Schritte der Spielregelarbeit.
Simulation der Hintergrundthemen für erforderliche Spielregeln.
Simulation der Motive und Motivationen für erforderliche Spielregeln.
Simulation von Spielregeln für den Workshop zur Teamformung.
Simulation von Wirkungen, Auswirkungen und Folgen von Spielregeln.